header_image
Your search results

Aus Tradition erfolgreich

In über 100 Jahren haben wir uns zum gefragten Spezialisten für die Projektierung und den Bau von Immobilien entwickelt

Zurück zu den Wurzeln

Das Bauunternehmen wurde im Jahr 1914 in Neuburg an der Donau als kleiner Handwerksbetrieb von Max Blank gegründet.

Nach dem 2. Weltkrieg übernahm sein Neffe Johann Mayr dessen Baugeschäft und löste sich mit der Gründung einer eigenen Firma, der Hans Mayr Bauunternehmung, aus dem ursprünglichen Verbund. Er verlegte den Hauptsitz nach Ingolstadt-Kothau mit einer Zweigstelle in Neuburg.

In der Zeit des Wiederaufbaus war das Unternehmen insbesondere im Bereich des Rohbaus von Ein- und Mehrfamilienhäusern erfolgreich tätig. Mit der Erweiterung der Geschäftsbereiche und durch das unternehmerische Engagement stieg die Anzahl der Mitarbeiter in Kürze auf ca. 60 Personen.

Gesundes Wachstum

Im Jahr 1983 übernahm sein Sohn Hans Mayr das Unternehmen. Er verlegte im Jahr 1992 den Hauptsitz wieder nach Neuburg in die Nördliche Grünauer Straße.

Zudem erweiterte er den Geschäftsbetrieb vom Rohbau von Ein- und Mehrfamilienhäusern zum Schlüsselfertigbau von ganzen Wohnanlagen im Raum Neuburg, Ingolstadt, München und Erfurt.

Ab 1990 wurden die Erfahrungen aus dem Schlüsselfertigbau verstärkt in den Gewerbebau eingebracht und so entstand neben dem Wohnungsbau ein neuer Geschäftszweig: die schlüsselfertige Erstellung von Handels- und Gewerbeimmobilien.

Neben dem klassichen Baugeschäft wuchs das Unternehmen organisch um weitere Geschäftsfelder: Projektentwicklung, Planung und Architektur sowie Verwaltung. Mit dem Ausbau der Tätigkeitsfelder stieg auch die Zahl der Mitarbeiter.

Ausrichtung mit Weitblick

Im Jahr 2013 erfolgte der Umzug des Unternehmens innerhalb von Neuburg an den Schleifmühlweg in umittelbarer Nähe zur B16.

Seit dem Jahr 2016 ist auch die nachfolgende Generation in die operative Führung des Unternehmens eingestiegen. Einer Weiterführung steht somit nichts entgegen, nicht zuletzt, weil dafür die richtigen Weichen gestellt wurden.

Als Generaldienstleister in Sachen Immobilien bauen Sie mit uns auf einem soliden Fundament. Das Familienunternehmen in dritter Generation ist fest mit seinem Standort verbunden und handelt dabei langfristig und nachhaltig.

Diesen Weitblick sowie unsere Kompetenz und unser Engagement schätzen Investoren, Entscheider und Mitarbeiter.