Wir sind ein Familienunternehmen.

Als familiengeführtes Bauunternehmen leben wir seit vier Generationen traditionelle Werte und innovative Strukturen in der Entwicklung und Umsetzung von Immobilien.

Wir schauen stets nach vorne.

Wir sind ein führendes Planungs- und Bauunternehmen im Raum Oberbayern.

Vom Einfamilienhaus über Wohnanlagen bis zu komplexen Industrie- und Gewerbebauten sind wir Experten für Bauplanung und Baurealisierung.

Ziel unseres Unternehmens ist es, gute Ideen und attraktive Gebäudekonzepte zu liefern, die den Ansprüchen und Anforderungen der künftigen Nutzer und Kunden optimal entsprechen.

Mit traditionellen Werten verbunden richten wir unseren Blick stets nach vorne.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen für Innovation.

Gute Führung bedeutet in einem Familienunternehmen mehr als nur Visionen oder intelligente Strategien, es bedeutet auch deren Umsetzung mit sorgfältig ausgewählten und verlässlichen Mitarbeitern.

Viele unserer 90 Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen langjährig treu und geben ihre Erfahrungen an die junge Generation weiter. Sie sorgen damit für ein gutes Arbeitsklima und die Weitergabe eines breiten Wissens - das Fundament unseres Unternehmens.

Seit dem Jahr 2016 ist die nachfolgende Generation in die operative Führung des Unternehmens eingestiegen. Einer Weiterführung steht somit nichts entgegen, nicht zuletzt weil dafür die richtigen Weichen gestellt wurden.

Als Generaldienstleister in Sachen Immobilien bauen Sie mit uns auf einem soliden Fundament. Das Familienunternehmen in vierter Generation ist fest mit seinem Standort verbunden und handelt dabei langfristig und nachhaltig.

Die frühen Jahre des Bauunternehmens in Ingolstadt

Tradition ist unser Fundament.

Das Bauunternehmen wurde im Jahr 1914 in Neuburg a.d. Donau von Max Blank gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg übernahm sein Neffe Johann Mayr dessen Baugeschäft, der es wiederum 1983 an seinen Sohn Hans Mayr weitergab.

Hans Mayr erweiterte den Geschäftsbetrieb vom Rohbau von Ein- und Mehrfamilienhäusern zum Schlüsselfertigbau von ganzen Wohnanlagen im Raum Neuburg, Ingolstadt, München und Erfurt.

Ab 1990 wurden die Erfahrungen aus dem Schlüsselfertigbau verstärkt in den Gewerbebau eingebracht und so entstand neben dem Wohnungsbau ein neuer Geschäftszweig: die schlüsselfertige Erstellung von Handels- und Gewerbeimmobilien.

Neben dem klassischen Baugeschäft wuchs das Unternehmen organisch um weitere Geschäftsfelder: Projektentwicklung, Planung und Architektur sowie Verwaltung. Mit dem Ausbau der Tätigkeitsfelder stieg auch die Zahl der Mitarbeiter.